Die Crew
Unsere Crew
Das OACT ist ein Ort grenzenloser Möglichkeiten, um seine Kinks auszuleben, neue Menschen kennen zu lernen und gemeinsam Neues zu erleben. Workshops, Partys, Lagerfeuer, Sauna – das klingt nach Spaß, Entspannung und ganz viel neuen Input. Wir wollen Raum schaffen, damit ihr einen Ausgleich findet, den Alltag hinter euch lassen könnt und euch frei fühlen könnt.
Um dieser Verantwortung gerecht zu werden und auf dem OACT einen
möglichst sicheren Rahmen zu schaffen haben wir unterschiedliche Teams
geschaffen, welche vor Ort aktiv sind. Die Teams sind rund um die Uhr erreichbar, auch nachts.
Diese wollen wir euch im Folgenden vorstellen:
Awareness-Team
Das Awareness-Team ist eure erste Anlaufstelle auf unserem Event, wenn ihr euch in einer Situation befindet, die euch unwohl fühlen lässt und Unterstützung bei der Bewältigung von daraus resultierenden Gefühlen und Problemen benötigt. Unsere Awareness Beauftragten sind erfahrene Personen (mit einem psychologischen/sozialen Hintergrund), die euch in diskriminierenden, überfordernden oder grenzüberschreitenden Situationen beraten und gemeinsam mit euch nach Lösungen zur Konfliktbewältigung suchen. Das Ziel ist es, dass ihr euch wieder sicher und wohl fühlt und das Event in vollen Zügen genießen könnt. Ihr könnt euch jederzeit an sie wenden und darauf vertrauen, dass sie euch mit Empathie und Vertraulichkeit unterstützen werden.
Sani-Team
Wir haben auf dem Event ein Team von Sanitäter*innen,
die alle einen medizinischen Hintergrund haben und darauf geschult sind,
kleinere Verletzungen schnell und professionell zu versorgen. Ob es sich um eine Schramme, einen Insektenstich oder einen kleinen Schnitt handelt, unser Team ist hier, um sicherzustellen, dass ihr schnell wieder zurück zu den spaßigen Aktivitäten gehen könnt. Und wenn es etwas Ernstes gibt, sind sie bereit, umgehend zu handeln und professionelle Hilfe zu holen.
In lebensbedrohlichen Notfällen (112) soll zuerst der Notruf gerufen werden und danach die Sanis.
Info-Team
Das Info-Team besteht aus erfahrenen Teilnehmer*innen des Events, die euch bei Fragen rund um den Ablauf und die Regeln des Events unterstützen. Sie sind eure Anlaufstelle, wenn ihr nicht wisst, wer für euch zuständig ist oder wenn ihr Hilfe bei der Lösung eines Problems benötigt. Egal ob ihr Informationen zu den Workshops benötigt, den Treffpunkt des Küchendienstes sucht oder Fragen zur Getränkeabrechnung habt - das Info-Team weiß die Antwort oder leitet euch an die richtige Person weiter. Sie achten auch darauf, dass die Regeln des Events eingehalten werden und ein harmonisches Miteinander herrscht.